Ski & Wandern: Bericht Wanderung am 11.10.2020: Von Beutelsbach zum Remstalkino

Neun mutige Mitwanderer(innen) trotzten dem Wetter und fuhren mit mir zum Ausgangspunkt Beutelsbach Bahnhof P+R. Von dort aus starteten wir den"Württembergischen Weinwanderweg" Richtung Schnait entlang den Weinbergen, die sich langsam herbstlich verfärben.
Unterwegs kamen wir an den Kunstwerken aus Stein von Ludwig Heeß vorbei, sahen auch das Andenken des Waschbär"Jogi", der handsam und zutraulich mit Menschen war.
Dann ging es auf Waldpfaden Richtung Saffrichhof vorbei an den "Drei Riesen", ( aus Stubensandsteinblöcke), der seinen Namen im Zuge der Rebflurbereinigung 1974 zu verdanken hatte zu unserem Vesperplatz, das "Remstalkino". Wir hatten Glück und es nieselte nur kurz und hatten eine wunderschöne Aussicht über unsere Heimat, dem Remstal.
Nachdem wir die Aussicht genügend genossen hatten und uns mit unserem Vesper und einem "Verdauerle" stärken konnten, ging es bergab zur Burgruine Kappelberg, die erst im Jahre 1968 freigelegt wurde.
Die Schlussetappe ging dann über Weinbergstäffele hinunter nach Beutelsbach.
Gesund und munter kamen wir nach ca. 17km am Ausgangspunkt wieder glücklich und müde an unserem Auto an.

Schön, dass ihr dabei wart!

Eure Elke