Saisoneröffnung am 23.4.2017

Unsere Saisoneröffnung startete wie geplant um 11:00 Uhr, bei noch niedrigen Temperaturen um die 10 Grad, jedoch begleitet von einigen Sonnenstrahlen. Gott sei Dank war kein Regen angesagt und so konnten wir bis um 15.30 Uhr etliche Doppelpaarungen ausspielen. Diese wurden wie jedes Jahr von unserer Gisela ausgelost (vielen Dank dafür). Zu Beginn spielten 2 reine Junioren-Doppel, jeweils ergänzt um einen Oldie, Wolfgang Stecher und Dieter Gomm. Dann wurden 3 Herren- und 2 Damen-Doppel zugelost. Die Spieldauer betrug hier und in den darauffolgenden Mixed-Doppel rund 45 Minuten. Auf Platz 6 und 7 spielten nach der 1. Runde unter der Betreuung von Andi Scholz unsere Mädchen und Knaben (10 Kinder) und die Kids waren wie immer mit Feuereifer dabei. Auch unsere Junioren und die Erwachsenen hatten viel Spaß, insbesondere bei den Mixed-Doppeln, bei denen auch unsere diversen "Neuzugänge" aus Bittenfeld reibungslos integriert wurden.

Es waren aber nicht nur Spieler und Spielerinnen auf der Anlage, sondern auch etliche Zaungäste. Sie begleiteten die Matches von außen oder Sie ließen es sich in unserer warmen Hütte bei Weißwürsten mit Kartoffelsalat / Brezeln und einem Stück selbstgebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee gutgehen. Unser Dank gilt hier auch unseren beiden Thekenkräften Aspa und Sahin, die unsere Gäste bewirteten, den Kuchenspendern und Jutta, die die Speisen besorgt hatte.

Mit knapp 60 Teilnehmern und Zuschauern war unsere diesjährige Saisoneröffnung ein voller Erfolg. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ließen wir diese gegen 17:00 Uhr ausklingen. Jetzt wartet schon das nächste Event auf unserer Anlage, unser Trainingswochenende am 29. und 30. April 2017.

Alle vor Beginn Gisela in bewährter Manier

Gäste und Jutta Mädels und Hintergrund