Kinder-Tennisnachmittag am 2.4.2017

Vergangenen Sonntag veranstaltete die Tennisabteilung unter Leitung von Andi Scholl einen Tennis-Schnupper-Nachmittag für Kindergarten -und Grundschulkinder in der Neustadter Sporthalle. Knapp 10 Kinder folgten dem Aufruf und versuchten sich, unter fachkundiger Anleitung unseres Trainers Kai, an den Künsten mit der gelben Filzkugel. Wenn auch nicht jeder Ball getroffen wurde, so hatten die Kinder doch viel Spaß und den ein oder anderen wird man sicher in Zukunft noch öfters auf dem "Court" sehen.
Parallel dazu wurde auch ein Kleinfeld-Doppelturnier mit 12 Teilnehmern ausgetragen, bei dem die Paarungen nach jeder Runde neu ausgelost wurden. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund und alle Spieler durften sich als Sieger fühlen. Die Eltern und Zuschauer kamen bei leckeren selbstgemachten Kuchen ebenfalls auf ihre Kosten.

Gruppenfoto Kinder

Aktion der weibliche Nachwuchs mit vollem Eifer dabei

Die Helferinnen an der Kuchenfront geballte Fachkompetenz und der Hauptverantwortliche
unsere fleißigen Kuchenhelferinnen                                                              geballte Fachkompetenz