TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Tennisbetrieb voraussichtlich ab dem 11. Mai 2020 wieder möglich

Gestern, am 6. Mai 2020, hatte der Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Fahrplan zum Ausstieg aus den Corona-Beschränkungen vorgestellt. Hier wurde auch ausgeführt, dass die Freiluft-Sportanlagen für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt wie z.B. Tennis, den Betrieb ab dem 11. Mai 2020 wieder aufnehmen dürfen. Der Plan gilt vorbehaltlich der Infektionslage und muss noch vom Kabinett verabschiedet werden (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/fahrplan-zur-schrittweisen-lockerung-der-corona-beschraenkungen/).

Im Nachgang gab es dann heute (7. Mai 2020) noch eine Pressemitteilung der Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann hierzu: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/breiten-und-leistungssport-im-freien-voraussichtlich-ab-11-mai-wieder-moeglich/.

Wir werden jetzt noch warten, ob sich an den bestehenden Ausführungen zu den Schutzempfehlungen des WTB und des DTB zum Training und Spiel auf Tennisplätzen kurzfristig noch etwas ändern wird. Anschließend werden wir diese rechtzeitig an unsere Mitglieder kommunizieren und auf unserer Anlage veröffentlichen. Wer möchte, kann sich bereits mit den aktuellen Schutzempfehlungen des WTB https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/aktuelle-schutzempfehlung-des-wtb.html und des DTB https://www.dtb-tennis.de/Initiativen-und-Projekte/Deutschland-spielt-Tennis-2020/Infos-Materialien/Empfehlungen-und-Hinweise-zu-Corona vertraut machen.

Ergänzung vom 8.5.2020:
Gemäß Aussage aus dem Fachbereich Kultur und Sport der Stadt Waiblingen liegen noch keine konkreten Regelungen des Landes Baden-Württemberg im Hinblick auf die wieder freizugebenden Sportarten und -anlagen vor. Daher besteht weiterhin das Verbot. Mit der neuen Verordnung ist im Laufe des Wochenendes zu rechnen. Sobald diese erlassen ist, ist sie auch auf der städtischen Homepage einsehbar: https://www.waiblingen.de/de/Die-Stadt/Aktuelles/Corona-Informationen-und-Hinweise