Teilortsmeisterschaften Jugend am 15./16.9.2018

Die Jugendspieler/innen des TSV Neustadt schlugen sich bei den diesjährigen Teilortsmeisterschaften erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende fanden bei herrlichem Spätsommerwetter die Teilortsmeisterschaften der Jugend statt. Bei diesem Turnier spielen die Kinder und Jugendlichen der Waiblinger Teilorte Neustadt, Beinstein, Hohenacker und Hegnach die Sieger aus. Ausrichter war in diesem Jahr der Tennisverein Hegnach. Unsere Neustädter Teilnehmer schlugen sich dabei prächtig. Zwar konnten wir dieses Jahr in den Kategorien Junioren, Juniorinnen und Knaben keine Teilnehmer stellen, in den übrigen Altersklassen konnten unsere Spieler/innen jedoch überzeugen.

Bei den Mädchen (bis 14 Jahre) kam es im Spiel um Platz 3 zur Begegnung Amelie Scholl gegen Marlene Andres, welches Amelie nach annähernd 2 Stunden Spielzeit und gefühlten "5.000" Ballwechseln knapp im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte. Jasmin Wesemann schlug sich bei ihrem ersten Turnier ganz wacker und konnte, trotz zweier Niederlagen, mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Beim KidsCup (bis 12 Jahre) kam es zum Endspiel Valentin Scholl gegen unseren Neuzugang Benni Heinrichs, das Valentin überraschend klar für sich entscheiden konnte. Das lag sicher zum Teil auch daran, dass es für Benni bereits das 6. Match an dem Wochenende war und zum Schluss hin auch die Kraft und Konzentration etwas nachgelassen hatte. Elias Andres wurde Vierter und Marco di Giovanni belegte den 2.Platz in der Nebenrunde. Ein extra Lob geht auch an Niklas Hofmann, der erst seit diesem Frühjahr Tennis spielt und sich trotzdem traute mitzuspielen.

Beim Kleinfeld (bis 10 Jahre) waren von 7 Teilnehmern 5 aus Neustadt. Hier durfte in 2 Gruppen jeder gegen jeden spielen, wobei dann die jeweiligen Gruppenersten die Finalspiele ausspielten. Für alle Neustädter Teilnehmer waren dies die ersten echten Turnierspiele. Natürlich stand bei den Kleinen der Spaß im Vordergrund wobei auch hier um jeden Ball gekämpft wurde. Leonard belegte den 3. Platz, gefolgt von Sarah Täubel, Jenny Aichele, Marcia Maier und Colin Täubel.

von linke nach rechts:
Valentin Scholl (1. Platz), Benni Heinrichs (2. Platz) Elias Andres (4. Platz), Marco di Giovanni (2. Platz Nebenrunde)

von links nach rechts:
Marlene Andres (4. Platz), Amelie Scholl (3. Platz), Mara Peschke (Beinstein 1. Platz), Filippa Hofmann (Beinstein 2. Platz)

von links nach rechts:
Emilie (Hegnach 2. Platz), Sebastian (Beinstein 1. Platz), Leonard (3. Platz), dann Sarah Täubel, Colin Täubel, Jenny Aichele, Marcia Maier