Verbandsrunde 2020 abgesagt

Am 18. Mai 2020 hatte sich der Württembergische Tennisverband (WTB) dazu entschlossen die Verbandsrunde 2020 abzusagen. Er hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und bietet seinen Vereinen eine Alternative hierzuan, die Corona-Wettspielrunde 2020. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist für die Vereine nicht bindend und erfolgt auf freiwilliger Basis.

Die näheren Details zur Corona-Wettspielrunde entnehmen Sie bitte der WTB-Seite: https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/information-verbandsrunde-sommer-2020.html

Einige wesentliche Punkte sind hier aufgeführt:

• Für die Jugend werden die Wettbewerbe U18, U15, U12 und U12 Kids-Cup angeboten
  • Die Durchführungsbestimmungen für die LK- und Ranglistenordnung finden nach heutigem Stand Anwendung.
  • Eine Gruppe muss aus mindestens vier Mannschaften bestehen.
  • Es wird kein Absteiger und kein Aufsteiger ermittelt.
  • Die Wettspielrunde beginnt je nach Mannschaft nicht vor dem 17. Juni 2020
  • Es besteht die Möglichkeit, die angesetzten Spieltermine im gegenseitigen Einvernehmen (auch auf einen späteren Spieltermin) zu verschieben. Der letztmögliche Spieltermin ist der 30. September 2020.
  • Die VR-Talentiade Spielrunde 2020 entfällt in diesem Jahr
  • unser Jugendwart, Andi Scholl, kann m Zeitraum vom Mittwoch, den 20. Mai bis spätestens Montag, den 1. Juni 2020, Mannschaften zur Wettspielrunde an- und abmelden