Jugend trainiert für Olympia am 3. Mai 2023

Bei „Jugend trainiert für Olympia“ (Grundschultennis) am MIttwoch, 3. Mai 2023, konnte die Friedensschule Neustadt (FSN) gleich zwei Tennismannschaften an den Start bringen. Bei herrlichem Tenniswetter auf der wunderschönen Tennisanlage in Großheppach ging es für die insgesamt neun Teilnehmer aus Neustadt (Lara, Leonie, Philina, Samia, Leo, Florian, Hannes, Jakob und Luis) gleich morgens um 9.00 Uhr mit den Einzeln (jeweils vier) los. Die beiden Mannschaften starteten gegen die Grundschule Beutelsbach und die Silcherschule Endersbach.

Die Kinder waren an diesem besonderen Tag von der Schule freigestellt, um sich voll und ganz auf den Tennissport konzentrieren zu können.

Für viele war es die erste Erfahrung in Sachen „Wettkampf“ im Tennis. Es wurden sowohl Einzel als auch Doppel gespielt. Es waren zahlreiche Mannschaften verschiedener Grundschulen des Umkreises vertreten. Am Ende belegten die beiden Neustädter Tennismannschaften die hervorragenden Plätze 5 und 14. Es war ein rundum gelungener Tag. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Spielen und erhielten an diesem Tag einen vertiefenden Einblick in die Wettkampfpraxis des Tennissports. Alle Kinder haben die Friedensschule Neustadt hervorragend vertreten und dürfen sehr stolz auf sich sein. Das macht Freude auf mehr.

Danke an die Betreuer, Eltern, die Friedensschule und Kinder, die dieses spannende Ereignis überhaupt erst ermöglichten.

Jugend trainiert fur Olympia am 3.5.2023 Bild1 Jugend trainiert fur Olympia am 3.5.2023 Bild2

(Bericht von den Sportwarten Andi Scholl und Boris Kilian)