TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

WTB-Pokal 2025

Auch in diesem Jahr werden bei den Senioren wieder "nur" in denselben beiden Altersklassen 40 und 60 Wettbewerbe angeboten. 

Dieses Mal sind wir mit zwei Mannschaften vertreten, Herren 40 und Herren 60, jeweils in den B-Gruppen.

Spielergebnisse Herren 40

IMG 6200 20250821 Finalisten Pokal H40

Rouven Gesirich u. Christoph Gryschka        Finalpaarung: Rouven, Christoph u. Jochen Thum u. Jens Nachtmann

Im Finale trat neben Rouven Gesierich dieses Mal Christoph Gryschka an. Im 1er-Einzel konnte sich Christoph gegen den 7 Leistungsklassen (LK) niedriger eingestuften Gegner souverän in 2 Sätzen durchsetzen. Im 2er-Einzel musste Rouven gegen einen 3 LK höher eingestuften Gegner ran. Hier entwickelte sich ein enges Match auf Augenhöhe. Rouven konnte nach verlorenem ersten Satz zurückkommen und zum 1:1 ausgleichen. Im Match-Tiebreak konnte sich dann sein Gegner knapp durchsetzen, so dass das anschließende Doppel über den Gesamtsieg entscheiden musste. Hier konnten sich dann Rouven und Christoph klar und deutlich durchsetzen und gewannen den WTB-Pokal! Hierzu beigetragen haben wie unten ausgeführt Matthias Weinmann in der ersten und Boris Kilian in der zweiten Begegnung. 

Im Halbfinale konnte sich unsere neu formierte Paarung Rouven Gesierich und Boris Kilian auswärts gegen den TC Leutenbach 1 mit 2:1 durchsetzen. Die Mannschaft spielt somit am Donnerstag, 21. August 2025, ab 17:00 Uhr, auf heimischer Anlage, gegen den TCR Beutelsbach 1 um den Pokalsieg.  

Im ersten Spiel setzte sich das Duo Mathias Weinmann und Rouven Gesierich souverän gegen die Mannschaft des TC Waiblingen 1 durch. Mit dem Sieg stehen sie jetzt im Halbfinale und müssen am Samstag, 16. August 2025, 10.00 Uhr, im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TC Leutenbach 1 antreten. 

Spielergebnisse Herren 60

20250826 Herren60

v.l. Horst Weissenburger, Jürgen Scholz, Dominik Steup u. Bernd Mergenthaler

Im Finale am Samstag, 23. August 2025, auf heimischer Anlage, kam es dann zum Duell gegen den leicht favorisierten TC Freiberg 1. Im 1er-Doppel konnte sich Jürgen Scholz in einem Marathon-Match über 3:15 h ganz knapp in zwei Sätzen, entschieden jeweils im Tiebreak, gegen seinen Gegner durchsetzen. Bernd Mergenthalers Gegner war der erwartet schwere Gegner, der auch 3 Leistungsklassen höher eingestuft war. Bernd verlor sein Spiel, so dass im Doppel die Entscheidung fallen musste. Hier lieferten Bernd und Jürgen eine überzeugende Partie ab und konnten diese für sich entscheiden. Damit gewannen unsere Herren 60 ebenfalls den diesjährigen WTB-Pokal!

Im Halbfinale konnten sich Bernd Mergenthaler und Dominik Steup mit einem 2:1-Sieg gegen den TA SpVgg Hengstfeld-Wallheim 1 durchsetzen. Bernd an Position 1 musste sein Einzel abgeben. Dafür konnte sich Dominik souverän im 2er-Einzel durchsetzen. Im abschließenden Doppel ließen Bernd und Dominik dann nichts mehr anbrennen und konnten den Sieg einfahren.88

Ebenfalls das erste Spiel konnte das Team Dominik Steup und Horst Weissenburger gegen den TC Schechingen 1 für sich entscheiden. Sie stehen somit ebenfalls im Halbfinale und dürfen erneut auf heimischer Anlage gegen den Gast des TA SpVgg Hengstfeld-Wallheim 1 antreten. Das Spiel findet am Samstag, 16. August 2025 um 10:00 Uhr statt.