Winterhallenrunde 2022/2023

Unsere drei Mannschaften Herren, Herren 40 und Herren 50 nehmen an der diesjährigen Winterhallenrunde 2022/2023 teil. :

Ergebnisse Herren - Bezirksstaffel 2

In der ersten Winterhallenrunde, nach dem Abgang der meisten "aktiven" Spieler in die Mannschaft Herren 30 in der Sommersaison 2022, kann es nur um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 gehen. Dies hat sich auch bereits nach den beiden Auftaktniederlagen gegen die Mitfavoriten TC Gaildorf und TA TSF Welzheim bestätigt. Einzig die beiden Youngsters im Team, Julian Steup und Colin Gomm, konnten in den beiden Partien jeweils das Doppel gewinnen. Nach den beiden ersten drei Begegnungen sieht es so aus, dass der Klassenerhalt am letzten Spieltag, beim Auswärtsspiel am 26. März 2023, zwischen unserer Mannschaft und der Mannschaft des TC Gaildorf ausgespielt wird.

Im letzten Spiel gegen den TC Gaildorf schaffte die Mannschaft mit einem 4:2-Sieg den Klassenerhalt! Dies war durch eine starke Mannschaftsleistung möglich, nachdem Fabian Unger (Nr. 1) und Colin Gomm (Nr. 2) jeweils ihre Einzel abgeben mussten. Auf Julian Steup (Nr. 3) und Emmanouil Karampakakis (Nr. 4) war an diesem Verlass. Das bewährte Doppel Steup/Gomm im 1er-Doppel und Unger/Karampakakis im 2er-Doppel machten dann mit ihren beiden Punkten den Sieg perfekt.

Ergebnisse Herren 40 - Staffelliga

Für die Spieler, die in der Sommersaison 2022 bereits als Herren 50-Mannschaft aufgelaufen sind, wird es in dieser Winterhallenrunde der letzte Auftritt als Herren 40-Mannschaft sein. In dieser Runde wollen Sie sich noch einmal wie im Vorjahr den Titel holen. Doch dieses Mal hatte die Mannschaft des TC Schorndorf 1902 etwas dagegen.

Nur am 1. Spieltag gegen unsere Mannschaft hatte die Mannschaft des TC Schorndorf 1902 keinen LK4-Spieler aufgeboten. Im Entscheidungsspiel um Platz 1 gegen den TC Waldhausen dann derer gleich zwei. Mit einem zu erwarteten deutlichen 6:0-Sieg sicherte sich der TC Schorndort 1902 den Gruppensieg und spielt jetzt gegen den ersten aus der anderen Gruppe, den TSV Crailsheim 1, um die Meisterschaft in der Staffelliga.

Unsere Mannschaft hatte eine tolle Saison gespielt und belegte einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Ergebnisse Herren 50 - Bezirksstaffel 1

Nach einer unerwartet klaren Niederlage am ersten Spieltag und einer weiteren Niederlage gegen den TC Aalen 1 (trotz Einsatz von Christoph Gryschka von der Mannschaft Herren 40) steht die Mannschaft um Kapitän Jürgen Scholz mit dem Rücken zur Wand und spielt am 26. März 2023, um 14:00 Uhr, in der Tennishalle in Birkmannsweiler, gegen den TC Aalen 2. Die ursprünglich am 12. März 2023 angesetzte Begegnung gegen den TSV Alfdorf wurde nach Anreise unserer Mannschaft, aufgrund einer Terminkollision durch den Hallenbetreiber des Sport-Centers Lorch-Waldhausenn, zugunsten einer Jugendbegegnung des TV Waldhausen, abgesagt. Sie wird jetzt am Sonntag, den 16. April 2023, um 11:00 Uhr, nachgeholt.

Vor der letzten Begegnung am 16. April 2023 konnte unsere Mannschaft beim Heimpiel am 26. März 2023 gegen den Tabellennachbarn, den TC Aalen 2, in Bestbesetzung antreten und diesen mit einem letztlich klaren 5:1-Sieg bezwingen. Mit diesem Sieg konnte der Klassenerhalt errreicht werden. Jetzt will sich die Mannschaft mit einem weiteren Sieg in der ausstehenden Partie gegen den TSV Alfdorf aus der Saison verabschieden.
Daraus wurde jedoch nichts. Die Mannschaft kassierte eine bittere 6:0-Klatsche gegen den Tabellennachbarn! Sie beendete als 4. von fünf Mannschaften eine Saison, die das Team schnell verdrängen muss. Der Blick ist auch bereits Vorwärts gerichtet und das ist notwendig, denn die erste Partie der Sommersaison, erstmalig in der Württembergstaffel, steht schon am 13. Mai 2023, auswärts gegen die SPG Eintr. Kirchheim/Oberdorf 1, an.