Jugend

Spielbericht TSV Neustadt E-Jugend – Pokal-Achtelfinale + Hallenturnier Hohenacker

Pokal Achtelfinale 08.12.22: TSV Neustadt I    - SV Fellbach II        2:1
Noch im Dezember stand für unsere E-1 das Pokal-Achtelfinalspiel gg. den SV Fellbach II auf dem Programm.
Donnerstagabend… Flutlicht und eisige Temperaturen dazu zwei sehr motivierte Mannschaften die in die Runde der letzten Acht einziehen wollten.
Unsere Mannschaft, gebeutelt von Krankheiten, setzte gleich die ersten Akzente und konnte bereits in der 5. Minute verdient mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings wurde Fellbach durch die Führung wachgerüttelt, so dass diese besser, jedoch noch ungefährlich, ins Spiel kamen. Unsere Jungs blieben im Gegenzug immer wieder gefährlich, konnten aber nichts zählbares mehr verbuchen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause jedoch der Ausgleich für die druckvoller aus der Kabine kommenden Gäste. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften. Auch das Spiel wurde kämpferischer jedoch nicht unfair. Als beide schon mit einer evtl. Verlängerung gerechnet hatten, dann doch noch die erlösende Aktion für unsere Neustadter Jungs. In der 44. Minute die erneute Führung. Fellbach versuchte nochmal alles konnte aber nicht mehr zum Abschluss kommen. Somit stand der verdiente Sieg nach einem spannenden Spiel fest – das Viertelfinale im Frühjahr ist gebucht!

Folgende Spieler waren im Einsatz:
Raffael E., Benedikt (1 Tor), Luca S., Joshua, Mika, Luis (1), Raffael K., Nico, Samuel, Christian

Hallenturnier beim 1. FC Hohenacker 06.01.23
Fast schon traditionell waren wir am 06.01.23 bei unseren Nachbarn in Hohenacker zum Hallenturnier mit Rundumbande zu Gast.
Wie immer ein tolles, gut organisiertes, Turnier mit guten und spannenden Spielen. Nach knappen Niederlagen (2:0 gg. TSV Schmiden; 2:1 gg. SV Böblingen I) in den ersten beiden Gruppenspielen musste im letzten Spiel, aufgrund des besseren Torverhältnisses mindestens ein Punkt gegen den ebenfalls sieg- und punktlosen SV Pattonville her. Diese Aufgabe wurde mit Bravour mit 4:1 gemeistert.
Im Platzierungsspiel um Platz 5 kam es dann zum Derby gg. den FC Hohenacker. Ein Wechselbad der Gefühle… früher Führung TSV danach 2 Gegentor und erst kurz vor Schluss wieder der nicht unverdiente Ausgleich, so dass die Entscheidung im 9m-Schießen fallen musste. Unter den Augen der vielen Zuschauer kam es hier zum packenden „Show-Down“ mit den Gastgebern welcher erst nach 7 Schützen zu unseren Gunsten gewonnen werden konnte… Die Zuschauer aus Neustadt und Hohenacker sorgte für eine atemberaubende Stimmung, so dass man sich fast wie im WM-Finale fühlen konnte – ein tolles Erlebnis für alle beteiligten Kinder beider Mannschaften.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Raffael E., Benedikt, Fabian, Mika, Nico, Luis, Samuel, Erik, Rene, Raffael K.

(Die Termine können auch immer unter www.fussball.de abgerufen werden)