Nachwuchs Cup

Vielen Dank für das Interesse an unserer Abteilung Triathlon und an unserer Jugendarbeit!

Unsere Abteilung legt sehr großen Wert auf Nachwuchsarbeit und unser Trainerteam betreut schon seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche in unserer Abteilung. Dabei scheuen wir auch keine Kooperationen und Kosten. Ein eigens für den Nachwuchs geschaffener "Radpool", dessen zahlreichen Leihräder jedes Jahr neu an die Kinder und Jugendlichen ausgeliehen werden, unterstützt die Nachwuchsarbeit. Nicht jede Familie kann sich ein Kinderrennrad leisten und durch unseren Radpool können wir Abhilfe schaffen. Das Geld für die Räder und deren Wartung stammt aus Spenden, Sponsoring und aus den Einnahmen unserer eigenen Veranstaltung, dem Neustädter Söhrenberg-Triathlon.

Unser Nachwuchs startet seit vielen Jahren auch im Nachwuchs-Cup. Die Anmeldung der Kinder und Jugendlichen übernimmt dafür ein erwachsenes Abteilungsmitglied und vereinfacht so die Nachwuchsarbeit. Wenn Ihr Euch über aktuelle Ergebnisse informieren wollt, dann besucht die Seiten des BWTV e.V.

Euer Team vom Triathlon Neustadt

Unsere Nachwuchs-Athleten

Racepedia-Cup

Johanna Groß                   Julia Groß                        Jana Hoffmann                       Fabian Fink