TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Saisonabschluss am 7. Oktober 2023

Nachdem der letztjährige Saisonabschluss leider nicht stattfinden konnte, hatte es der Wettergott dieses Jahr gut mit der Tennisabteilung gemeint und bei sehr angenehmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Mitglieder zum zugelosten Spielen auf

STIHL-Turnier am 15./16. September 2023

Zum dritten Mal wurde das STIHL-Tennisturnier (das 43.!)  bei herrlichem Spätsommerwetter auf unserer Anlage statt. Einziger kleiner Wermutstropfen war die Tatsache, dass aufgrund einer zu geringen Anmeldequote keine Damenkonkurrenz ausgetragen

Mitternachtsturnier am 28. Juli 2023

Aufgrund des instabilen Wetters am Freitagabend, wurde die sonst übliche Durchführung unseres Mitternachtsturniers etwas auf den Kopf gestellt. Die Teilnehmer begannen das gemütliche Beisammensein mit einem Aperol Spritz und ähnlichem 😊, dann

LK-Turnier "2. Söhrenberg Cup" etabliert sich

Am 10. und 11. Juni 2023 fand der „2. Söhrenberg Cup“ auf unserer Tennisanlage statt. Im Vergleich zum Vorjahr hatten sich dieses Mal erfreulicherweise deutlich mehr Spieler für das Turnier angemeldet. Aufgrund der auch 2023 parallel ausgetragenen

Sommerfest am 10. Juni 2023

Während unseres LK-Turniers "2. Söhrenberg Cup" am Wochenende 10./11. Juni 2023 (Turniersuche - tennis.de) findet auch wieder unser diesjähriges Sommerfest für die Mitglieder auf unserer Anlage statt: 

Sommerfest 10.6.2023

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2023

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag, den 22. Mai 2023, die diesjährigen Einzelmeisterschaften statt. Vermutlich aufgrund des verlängerten Wochenendes hatten sich nur 5 Teilnehmer (Herren) angemeldet. Ein Damenfeld kam leider mangels

Saisoneröffnung im Rahmen des freien Spielens am 7. Mai 2023

 Aufgrund einiger interner Themen musste die offizielle Saisoneröffnung für die Mitglieder in diesem Jahr in etwas abgespeckter Form stattfinden. Zu Beginn waren 12 Teilnehmer anwesend, die sich in gewohnter Manier (per Zulosung) zu drei

Jahreshauptversammlung 2023

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung unserer Abteilung am

Donnerstag, den 2. März 2023 um 19:00 Uhr,

im Nebenzimmer der Gaststätte Söhrenberg, möchte ich Euch recht herzlich einladen.

TAGESORDNUNG:

1. Bericht

2. Glühweinabend am 21. Januar 2023

Der Wettergott hatte es dieses Mal gut gemeint mit unserer Tennisabteilung. Pünktlich zu unserem 2. Glühweinabend meldete sich der Winter, inklusive kühlen Temperaturen und Schnee, zurück. Mit Unterstützung unserer "Allzweckwaffe" Biggi und Rouven

Das Sommerfest war ein voller Erfolg!

Im Rahmen unseres 1. LK-Turniers 1. Söhrenberg Cup hatten wir am Samstag Abend ab 18:00 Uhr unseren Mitgliedern ein Sommerfest angeboten, an dem vom Weingut Häußermann Weine und Sekt angeboten wurde. Daneben gab es leckere Rote und Thüringer vom

1. LK-Turnier "1. Söhrenberg Cup" erfolgreich durchgeführt

Aller Anfang ist schwer um neu als Ausrichter eines LK-Turniers in Erscheinung zu treten. Der Terminwunsch des TSV Neustadt 1906 e.V. „18. und 19. Juni 2022“ wurde vom WTB für das erste LK-Turnier „1. Söhrenberg Cup“ freigegeben. Leider konnten dann

Sommerfest am Samstag, 18. Juni 2022

Im Rahmen unseres 1. LK-Turniers "Söhrenberg-Cup" werden wir am Samstag, 18. Juni 2022, ab 18:00 Uhr, unser diesjähriges Sommerfest durchführen.

Bei angesagten hochsommerlichen Temperaturen werden wir die Sekt- und Weinkorken knallen lassen und

Vorschau auf unser 1. LK-Turnier "1. Söhrenberg Cup"

Termin:

  • 18. und 19. Juni 2022

Konkurrenzen:

  • Herren 40 Einzel, LK 16-25
  • Herren 50 Einzel, LK 16-25

Meldeschluss:

  • Mittwoch, 15. Juni 2022 (offen für Württemberg)

Ausschreibung.pdf

 

Aufbau unserer Anlage am 23. April 2022

In gewohnter Manier und unter Leitung von Rouven Gesierich erfolgte der Aufbau der Platzanlage. Diese Mal wurden dabei auch gleich die Netze angebracht, so dass anschließend alle Plätze fregegeben werden konnten. Die Sanitäranlagen sind somit ab

Jahreshauptversammlung 2022

Sehr geehrte Mitglieder,
 
zur Jahreshauptversammlung unserer Abteilung am 
 
Donnerstag, den 12. Mai 2022 um 19:00 Uhr,
 
im Nebenzimmer der Gaststätte Söhrenberg, möchte ich Sie recht herzlich

Abbau der Tennisanlage am 30. Oktober 2021

Aufgrund des konstant schönen Wetters und ohne Frost in den Nächten, hatten wir uns entschlossen, unseren Mitgliedern möglichst lange die Möglichkeit zu geben, draußen zu spielen. Die Nachfrage hierzu war da, somit war es die richtige