TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Ski & Wandern: Bericht Osterwanderung 2018

Osterwanderung im Sonnenschein


Am Ostermontag, 02. April haben 23 Wanderinnen und Wanderer den Regen vom Ostersonntag hinter sich gelassen und sind zum Eschelhof gewandert. Treffpunkt war um 09:30 auf dem Hallenbadparkplatz in Neustadt. In Fahrgemeinschaften ging es nach Oppenweiler zum Bahnhof. Von dort aus ging die Wanderstrecke durch das Eichelbachtal den Berg hinauf. Die Wanderstrecke war sehr abwechslungsreich, es gab vonallem etwas: Straße, Schotter, Waldboden und Schlamm vom Regen der Vortage. Mit guten Schuhen war das gar kein Thema. Nach 230 Höhenmetern wurde die Zielgerade Richtung Wanderheim Eschelhof erreicht, das pünktlich zur Mittagspause erreicht wurde. Dort wurdedie Gruppe von einigen Neustädtern begrüßt, dem Hüttenwirt ? und Beate und Uli Mergenthaler, die in Küche und Service mitgeholfen haben. Nach der Pause ging es über Ittenberg abwärts Richtung Murrtal, das bei Reichenbach(Teilort von Oppenweiler) erreicht wurde. Zum Abschluss besichtigte die Wandergruppe das achteckige Wasserschloss und den Park von Oppenweiler. Im Wasserschloss ist das Rathaus untergebracht. Der Park wurde ursprünglich vom selben Gartenbauer entworfen wie der englische Garten in München. Nach 14 km wurde der Ausgangspunkt am Bahnhof Oppenweiler in bester Stimmung erreicht. Allen Wanderern hat der Tag sehr gut gefallen.

Herzlichen Dank an Andrea und Dieter Unger. Mal sehen, wohin die nächste Wanderung geht.

IMG_20180402_131101916
IMG_20180402_133249114
IMG_20180402_145655170
IMG_20180402_150202219
IMG_20180402_150626909

Renate Odenwald