TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Ski & Wandern: Bericht Skifreizeit 2018

Bericht Jugendskifreizeit 2018 - Saalbach-Hinterglemm

Am 3. April um 5 Uhr in der Früh ging es für die 12 Teilnehmer und 3 Betreuer los zu unsere alljährliche Jugendskifreizeit nach Saalbach Hinterglemm. Dieses Jahr hatten sich einige Dinge geändert. Erstmalig haben wir uns für die zweite Osterferienwoche entschieden und wurden mit Kaiserwetter und feinsten Schneebedingungen mit super leeren Pisten in der Früh belohnt. Gegen Nachmittag war es zwar oft sehr warm, dafür konnten wir die Eisdiele im Tal testen. Das Ski- und Snowboard fahren kam deshalb trotzdem nicht zu kurz. Einige Teilnehmer konnten super Fortschritte verbuchen und wir konnten alle am Ende der Saison noch viele Pisten Km sammeln. Ein Highlight war die Toure an unserem letzten Skitag nach Leogang, an welcher sogar  einige Anfänger teilnehmen konnten. Wir haben also an einem Tag fast das gesamte Skigebiet gesehen. Man muss dazu sagen, dass es mittlerweile das größte Skigebiet Österreichs ist!  Natürlich kam auch abseits der Piste jeder auf seine Kosten. Wir übernachteten auf der Breitfußalm welche mitten auf der Piste vom Zwölferkogel liegt. Abends vertrieben wir uns die Zeit am liebsten gemeinsam beim Werwölfe spielen aber auch ein Activity Abend und ein super Lustiger Hüttenabend bei dem wir in 3er Teams gegeneinander die verschiedensten Aufgaben lösen mussten hat uns viel Freude bereitet. Der Preis der Erstplatzierten kam besonders gut an. Sie wurden am letzten Abend komplett von den Betreuern beim Abendessen bedient. Natürlich hatte auch jeder Zeit sich auf den Zimmern zu entspannen, wo wir es bevorzugten Apré Ski Musik zu hören mit welcher wir auch gerne mal den Gang beschallten. Die Tage in Saalbach haben uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir waren eine super Truppe. Am Samstag sind wir dann wieder in Richtung Ländle gefahren und dank der Kleinbuse die wir dieses Jahr für die An- und Abreise verwendet haben, hatten wir eine schnelle und entspannte Heimfahrt. 

 

 

IMG_2896
IMG_2942
IMG_2971
IMG_2977
IMG_2983
IMG_2990