Ski & Wandern: Bericht zur Wanderung in Enzweihingen

Bericht zur Wanderung in Enzweihingen am 13.10.2019 mit Iris

Treffpunkt war um 09:30 Uhr in Neustadt, mit Fahrgemeinschaften ging es zum Treffpunkt am Sportplatz in Enzweihingen. Dort erwartete die Iris Seeger die Gruppe mit einer Rundwanderung. Zuerst ging es von Enzweihingen nach Nussdorf, wo nach der 1. Etappe alle 215 Höhenmeter geschafft waren. Nach einer Pause wanderte die Gruppe in Iptingen in das naturbelassene Kreuzbachtal. Über Wald- und Wiesenwege ging es immer am Bach entlang.
Die Mittagspausen verbrachten die Wanderer in der Sonne auf einem Waldspielplatz.
In Aurich 3 km vor dem Ende gab es 2 Verletzte. Ein Wanderer wurde von einer Wespe gestochen, die sich in den Wanderstiefel verirrt hatte. Eine Wanderin beobachtete sehr intensiv die Vögel mit dem Kommentar „ Fliegen ist das, was die Vögel können und wandern ist das, was wir können“. Leider sah sie nicht auf die Straße und holte sich eine blutige Nase.
Alle Verletzten und die anderen Wanderer schafften den Weg zurück zur Vereinsgaststätte in Enzweihingen. Die Strecke Betrug zum Schluss 20 km, es kam allen kürzer vor, weil es ein wirklich goldener Oktobertag war.

Wanderung_Enzweih.-Nußdorf_bei_Iris
Wanderung_Enzweihingen_Auwiesenhütte