TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Ski & Wandern Bericht: RADL-THON rund um Stuttgart 29.04.2023

 

Am Samstag, 29.04.2023 fand unserer traditioneller „Radl-Thon“ rund um Stuttgart statt.

Startpunkt ist um 9:00 Uhr am Cannstatter Wasen mit 12 Teilnehmern bei trockenem, aber kühlem Wetter. In Mülhausen ergänzten 16 weitere Radler, angereist aus Neustadt und Korb, unsere Gruppe.

Nach der Begrüßung und Einweisung wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 geführt von Theo, Gruppe 2 geführt durch Elke und Helmut. Schnell noch die Schlussmänner ausgewählt und schon konnte es losgehen.

Bei Weil im Dorf (Km 27) wurde vor dem langen Anstieg eine kleine Rast gemacht. Durch den Regen am Vortag waren die langen Waldwege aufgeweicht, was besonders unseren vier Rennradfahrern stark zu schaffen machte.

Um 12:15 Uhr (Km 41) trafen beide Gruppen mit nur kleinem Zeitversatz, am Katzenbacher-Hof zur verdienten Rast ein. Jetzt kam endlich ein wenig die Sonne raus und um 13:30 Uhr starteten wir, mit allen Teilnehmern zusammen in einer Gruppe, zur zweiten Hälfte der Tour.

In Vaihingen verabschiedeten wir drei Teilnehmer die über das Kaltental zurück nach Stuttgart sausten. Dann wurde auch noch schnell ein Gepäckträger mit Kabelbinder gesichert und schon ging es wieder weiter.

Bei zunehmend besserem Wetter ging es vorbei an Birkach nach Sillenbuch und nun in einer 5 Kilometer langen Abfahrt hinunter nach Hedelfingen. Schnell nochmal ein kleiner Akku Tausch und jetzt durch die Wohngebiete von Wangen nach Gaisburg. Über den Neckar und zwischen allen Wasen Besuchern und Fussballfans hindurch nach Bad Cannstatt in den Biergarten am Kursaal. Dort sind alle Teilnehmer um 16:30 Uhr, durch ihr rücksichtsvolles Verhalten, gut und unfallfrei angekommen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Tourenführer und Schlussmänner für ihre Unterstützung und ihr vorbildliches Verhalten beim Fahren in einer so großen Gruppe.

Das hat SPASS gemacht....

Bis zur nächsten Tour euer Theo mit Elke und Helmut.