1. LK-Turnier "1. Söhrenberg Cup" erfolgreich durchgeführt

Aller Anfang ist schwer um neu als Ausrichter eines LK-Turniers in Erscheinung zu treten. Der Terminwunsch des TSV Neustadt 1906 e.V. „18. und 19. Juni 2022“ wurde vom WTB für das erste LK-Turnier „1. Söhrenberg Cup“ freigegeben. Leider konnten dann laut WTB, aufgrund der parallel stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven/Senioren, bei LK-Turnieren lediglich die C-Konkurrenzen (LK 16-25) angeboten werden und nicht wie geplant zwei Konkurrenzen Herren 40 und Herren 50 von LK 10-25. Das Turnier am Ende der Pfingstferien war als Vorbereitung für die anstehenden Verbandsspiele vorgesehen.

Nachdem unser Verein mit Gisela Stecher über eine eigene Oberschiedsrichterin verfügt, stand der Ausrichtung und Durchführung des Turniers nichts mehr im Weg. Aufgrund der etwas kleineren Teilnehmerfelder kamen einige der Spieler in den Genuss nicht nur zwei, sondern sogar drei Spiele zu absolvieren. Dies wurde von den Spielern auch dankend angenommen. Es wurden sowohl in den Haupt- als auch Nebenrunden die Spiele um den jeweils 3. Platz ausgespielt. Am zweiten Tag waren dann auch etliche Zuschauer, sowohl aus unserer Abteilung, als auch Begleiter der Spieler auf unserer schön gelegenen Platzanlage anzutreffen, um diese bei den Finalspielen anzufeuern. Das längste Spiel war das Halbfinale der Nebenrunde des Herren 40-Wettbewerbs, das sich über 2 h 40 Min. erstreckte. Hervorzuheben bleibt, dass ausgesprochen faire Spiele durchgeführt wurden und alle Spieler trotz der hochsommerlichen Temperaturen von teilweise über 35 Grad gesund vom Platz gingen.

Im Wettbewerb Herren 40 setzte sich im Endspiel der ungesetzte Daniel Kabsch vom TV Hegnach gegen den an zwei gesetzten Peter Klein vom TC Wernau mit 6:0, 6:2 durch. Bei den Herren 50 siegte Dirk Seichter vom TC Weinstadt-Endersbach kampflos, da Sebastian Georgi leider nicht zum Endspiel antreten konnte. Im Wettbewerb Herren 50 nahmen auch zwei unserer Neustädter Spieler, Rouven Gesierich und Kai Reinhardt teil. Rouven Gesierich gewann die Nebenrunde und Kai Reinhardt belegte in dieser den 3. Platz.

Die Veranstaltung war ein toller Erfolg und die Tennisabteilung des TSV Neustadt möchte das Turnier als Saisonvorbereitung vor den Verbandspielen zukünftig fest im Turnierkalender des WTB etablieren.

Impressionen an den beiden Turniertagen:

20220627 Teilnehmer LK Turnier Blttle und Homepage

Dirk Seichter Sieger Herren 50 TC Weinstadt Endersbach bei der Siegerehrung Sieger Herren 40 Daniel Kabsch TV Hegnach

die drei Erstplatzierten H50 Platzierte 1 Platzierte 2 Platzierte 6

Platzierte 4 Platzierte 3 KR und DG RG und DG