LK-Turnier "2. Söhrenberg Cup" etabliert sich

Am 10. und 11. Juni 2023 fand der „2. Söhrenberg Cup“ auf unserer Tennisanlage statt. Im Vergleich zum Vorjahr hatten sich dieses Mal erfreulicherweise deutlich mehr Spieler für das Turnier angemeldet. Aufgrund der auch 2023 parallel ausgetragenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven/Senioren wurden vom WTB wiederum nur die C-Konkurrenzen (LK 16-25) für Herren 40 und 50 freigegeben. Auch in diesem Jahr wurde das Turnier in bewährter Manier von Gisela Stecher als Oberschiedsrichterin geleitet und durchgeführt.

Im kleineren Feld der Herren 50 schied gleich in der ersten Runde überraschend der Titelverteidiger, Dirk Seichter vom TC Weinstadt-Endersbach, in einem hart umkämpften Match, nach 2,5 Stunden Spielzeit, gegen den ungesetzten Michael Rattinger vom TC Großheppach aus. Im Finale setzte sich dieser dann souverän gegen Marcus Schreyer vom TC Bernhausen in zwei glatten Sätzen durch. Als einziger Neustädter Spieler nahm an diesem Wettbewerb Rouven Gesierich teil, der im Halbfinale Rattinger unterlag. Die Nebenrunde entschied Frank Füller vom TC Benningen.

Im Wettbewerb Herren 40 setzte sich der an zwei gesetzte Titelverteidiger, Daniel Kabsch vom TV Hegnach im Endspiel gegen den an vier gesetzten Martin Daiber vom TC Großheppach durch und wiederholte somit seinen Erfolg aus dem Vorjahr. In der Nebenrunde konnte sich Andrej Durica vom TC Großheppach durchsetzen.

Bei perfektem Tenniswetter mit sommerlichen Temperaturen wurden ausgesprochen faire Spiele durchgeführt. Auch die zweite Veranstaltung war somit ein voller Erfolg und wird sich weiter im Turnierkalender des WTB etablieren.

20230611 Siegerfoto 1