TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

WTB-Mobil zu Gast

Kindergartenschnupperaktion mit dem WTB-Mobil

Am Mittwoch, den 15. Mai 2019, trafen sich die Vorschulkinder der Neustadter Kindergärten Ringstraße und Taubenstraße auf unserer Tennisanlage ein, um sich von WTB Trainern die ersten Kniffe mit der gelben Filzkugel beibringen zu lassen. Ca. 30 Kinder und deren Erzieher/innen tummelten sich auf den Tennisplätzen.

Mit Feuereifer wurde geworfen, gefangen, gerannt und auch mit dem Tennisschläger wurden schon die ersten Bälle getroffen. Dabei wurde festgestellt dass das mit dem Tennis gar nicht so einfach ist wie es im Fernsehen oft aussieht. Nach etwas Übung konnten sogar schon die ersten Ballwechsel gespielt werden. Die Kinder hatten auf jeden Fall ihren Spaß und wer weiß – vielleicht sieht man das ein oder andere Kind zukünftig öfter auf der Tennisanlage. Unserer engagierten Jugendarbeit wäre dies zu wünschen.

WTB Mobil 2019 3

WTB Mobil 2019 4

WTB Mobil 2019angepasst