TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Internes Jugend-Turnier KIDs-Cup/Midcourt und Kleinfeld am 2. März 2024

Letzten Samstag konnten einige Neustädter Tenniskinder wieder etwas Wettkampfpraxis sammeln. Beim traditionellen internen Tennisturnier der SPG Beinstein/Neustadt in der Tennishalle in Korb waren insgesamt zehn Kinder für das Kleinfeldturnier gemeldet. Ebenfalls zehn Kinder waren beim anschließenden Turnier der KIDs-Cup bzw. Midcourt-Kinder am Start. 

Dabei spielten sowohl Kinder aus Neustadt und Beinstein mit. Mit dem TB Beinstein besteht in der Tennis-Jugend bereits seit Jahren eine erfolgreiche Spielgemeinschaft. Bunt gemischt traten die zehn Kleinfeldkinder am Vormittag bei jeweils vier Spielen à 10 Minuten gegeneinander an. 

Es waren packende und spannende Spiele dabei. Alle Kinder konnten wieder wertvolle Spielpraxis für die anstehenden Wettkampfspiele in der Sommersaison sammeln. Besonders erfreulich aus Neustädter Sicht war, dass Hannes Weller in seiner Gruppe der Kleinfeldkinder den ersten Platz belegen konnte. Doch auch Florian Funke, Samia Werner und Leonie Kilian lieferten sich enge und ausgeglichene Matches und machten ihre Sache hervorragend.

Beim anschließenden Turnier der KIDs-Cup- bzw. Midcourt-Kinder traten für die Neustädter Tennisabteilung Lara Kilian und Leo Schairer an. Erfreulicherweise wurden die beiden Erster und Zweiter in ihrer Gruppe. Sie mussten sich in ihren Halbfinalspielen nur knapp ihren Gegnern aus Beinstein geschlagen geben und teilten sich einen hervorragenden 3. Platz. Damit ging ein insgesamt erfolgreicher Tag für unsere Neustädter Tenniskinder zu Ende. 

 20240303 Bild internes Turnier Jugend verkleinert

 20240303 Bild internes Turnier Jugend 1 verkleinert