Freundschaftsspiel Herren 70 gegen TV Hohenacker am 2. Juni 2023

Unsere Mannschaft wurde von den Herren 70 des TV Hohenacker zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Diese Einladung wurde gerne angenommen, zumal der TV Hohenacker auf Verbandsebene in der Oberligastaffel spielt. Die Erwartungen in die Begegnung waren somit eher gedämpft. Im Vorgriff und zur Vorbereitung auf die anstehende Liga-Runde 2023 war das Freundschaftsspiel aber hilfreich.

Wie erwartet hatte unsere Mannschaft keine Chance gegen den starken TV Hohenacker und musste eine 2:7-Niederlage einstecken.

Highlights:
Horst Marquardt gewann seine Partie im Match Tiebreak. Das Doppel Walter Beck / Helmut Albrecht beherrschte ihre Gegner und siegte souverän. Werner Unterrainer musste sich erst im knapp im Match Tiebreak geschlagen geben. In den anderen Begegnungen mussten unsere Spieler keine „Brille“ (0:6, 0:6) hinnehmen.

Da bei dieser Begegnung der Druck fehlte, der bei den Verbandspielen besteht, war es trotz der Niederlage ein harmonischer Tennistag und die anschließende leckere Bewirtung rundete den für alle Spieler erfolgreichen Tag ab.