Saisonabschluss im Liga-Spielbetrieb Sommer 2023

Was für ein Wochenende für unsere Mannschaften am letzten Spieltag der Liga-Runde Sommer 2023 (Hobby-Mixed-Mannschaft ausgenommen). Alle unsere um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften, Damen, Herren und Herren 55, konnten aus eigener Kraft, durch ihre Siege, den Klassenerhalt erreichen.

Die Herren 55 waren auf die Unterstützung ihres letzten Gegners, den TF Böbingen 1 angewiesen, um ihren ärgsten Konkurrenten, den TC Riesbürg 1, auf Distanz zu halten. Der TF Böbingen hatte es dann auch tatsächlich, durch einen äußerst engen 4:2-Sieg, geschafft, dass das Herren 55 Team die Klasse gehalten hat.

Unsere Damen-Mannschaft lag nach den ersten beiden Einzeln mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber auf 2:2 zurück und machte anschließend mit zwei Doppel-Siegen den Sack zu und konnte somit ebenfalls die Klasse halten.

Für eine kleine Sensation sorgte dann aber völlig überraschend unsere Herren-Mannschaft, die ohne ihre Nr. 2 im Einzel, Julian Steup, im letzten Spiel gegen den TC Hussenhofen 1 auskommen musste und darüber hinaus noch zwei Jugend-Spieler (Benjamin Heinrichs und Valentin Scholl) einsetzte. Nach den Einzeln lag die Mannschaft scheinbar uneinholbar mit 2:4 im Rückstand und musste alle drei Doppel gewinnen. Das Team wuchs über sich hinaus und schaffte das scheinbar Unmögliche. Der Klassenerhalt war somit perfekt.

Unsere Mannschaft Damen 60 holte sich in ihrer letzten Begegnung gegen den TC Sulzbach 1 noch einen weiteren Sieg und so belegte sie in der Abschlusstabelle mit 4:2 Punkten einen tollen 3. Platz.

Die Herren 30-Mannschaft holte sich mit ihrem dritten Sieg, auswärts gegen den TC Burgstetten 1, ein positives Punktekonto und überraschte mit einem hervorragenden 3. Platz in der Bezirksoberliga.

Unsere Senioren Herren 70 hatte bereits am vergangenen Mittwoch, 19.7.2023, mit einer äußerst knappen Niederlage (3:3, 6:6, 54:56), die Saison auch mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz abgeschlossen.

Das i-Tüpfelchen setzte aber die Mannschaft Herren 50, die bereits vor ihrem letzten Spieltag, die Meisterschaft in der Württembergstaffel sicher hatte und am letzten Spieltag mit einem überzeugenden 5:1-Sieg den Titel bestätigte.

Jetzt konnte die Partie inkl. unserem Tennisnachwuchs starten. Wie immer hatten sich die Mannschaften Damen und Herren 30 auf unserer Anlage eingefunden, um bei heißer Dance-Music und dem ein oder anderen Kühlgetränk, die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen.

20230723 Die Feiernden

20230723 Jana Flamingo Pool kids