Gymnastik für Ältere

Gymnastik fr ltere 2016

Wir sind eine gemischte Sportgruppe mit derzeit 36 Mitgliedern und treffen uns montags von 15:30 - 16:30 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule Neustadt.

Unser Übungsleiter ist Ernst Dinges. Er trainiert mit uns das Gleichgewicht, die Muskukatur und auch die Beweglichkeit wird gefördert. Bei unseren Übungen benutzen wir Stäbe, Therabänder oder Hanteln. Auch die großen Petzibälle kommen zum Einsatz. Jeder Teilnehmer benützt seine eigene Matte. Wenn in den Ferien die Sporthalle geschlossen ist, wird in der näheren Umgebung gewandert.

Je nach Wetterlage werden größere oder kleinere Wanderungen von unserem Wanderwart ausgesucht und vorgewandert, natürlich gibt es auch eine Vespereinkehr. Im Oktober 2015 konnte die Abteilung ihr 25jähriges Bestehen bei einem unterhaltsamen Abend in der Gaststätte Söhrenberg feiern.

Montag von 15.30 - 16.30 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule Neustadt

Albrecht Hassel Gruppenleiter und Kassierer